neues logo.gif

Wir sind drei und wir sind bunt...

Wir sind drei und wir sind bunt. Wir versammeln viele Jahre Erfahrung im Kontext Innovationsmanagement, Produkt-management und Entrepreneurship. Wir haben zahlreiche Teams durch komplexe Lösungsprozesse begleitet und zum Erfolg geführt. Und weil wir gemerkt haben, dass die Bewältigung von Komplexität und das Erschaffen von Lösungen viel angenehmer, besser und schneller geht, wenn man dabei spielen darf, haben wir den Solution Explorer entwickelt. Welche Rolle wir besonders mögen, wenn wir den Solution Explorer anwenden oder andere dazu anleiten, ihn anzuwenden, erfährst Du hier: 

neues logo ohne schrift.gif
LinkedIn
JPG_1608279134608.gif

Birgit Stelzer

DIE VISIONÄRIN

Mein Motto: Sei Pippi, nicht Annika.

 

Meine Lieblingsrolle beim Solution Explorer. 

Methodenwissen, Prozess Know-how, Analytik, Modera-tionserfahrung…  -  alles cool. Noch cooler ist es, wenn man es schafft, das Team zu einer starken Einheit wachsen zu lassen und mühelos ins kreative Machen zu bringen. Wie das geht? Durch Storytelling. Und durch eine gemeinsame Vision. Let’s do it!

JPG_1608279134608.gif

Thomas Mahnke

DER MOTIVATOR

Mein Motto: Fragen, nicht sagen. Machen, nicht schnacken.

 

Wo geht’s hin? Links oder rechts? Oben oder unten? Ich sorge dafür, dass uns bei all der Komplexität nicht schwindelig wird. Und dass wir stets die richtigen Methoden zur richtigen Zeit anwenden, um einen Schritt weiterzu-kommen. Step by step, der Lösung entgegen. 

JPG_1608279134608.gif

Sebastian Almer

DER KALIBRIERER

Mein Motto: Gut ist relativ.

Meine Lieblingsrolle beim Solution Explorer: 

So einfach, so schwer: am Ende eines komplexen Lösungs-prozesses braucht es mindestens eine akzeptierte, gute Lösung. Damit sich das Team auf dem Weg dorthin nicht im Wald der tausend Möglichkeiten verirrt, sorge ich dafür, dass aus Ideen am Ende auch wertstiftende und profitable Ergebnisse werden.